Kotela - Gruppe

der Evangelischen Kirche Syburg - Auf dem Höchsten - Dortmund

2. Verkauf unseres afrikanischen Kochbuches, Gerichte vom Kotela-Tag

Bei unseren Besuchen in Kotela lernten wir verschiedene afrikanische Gerichte kennen, andere fanden wir in unterschiedlichen Kochbüchern.

Am Kotela-Tag kochte jeder aus der Gruppe sein Lieblingsgericht.

Wir wurden immer wieder nach den Rezepten für diese Speisen gefragt, so dass wir uns entschlossen, sie in einer Broschüre zusammenzustellen.

Das Buch kostet 6,50 € und kann bei :

Astrid und Dr. Klaus Eden

Postanschrift: 44267 Dortmund, Limbecker Postweg 38

E-Mail : astrid.eden@ev-kirche-syburg-hoechsten.de

bestellt oder bei:

Fortunello, Schönes für Drinnen und Draußen

Postanschrift: 44267 Dortmund, Opalweg 1

Öffnungszeit: Fr 10-19 Uhr, Telefon: 0176-45 58 71, Fortunello

bezogen werden.

3. Partnerschaftstag

Wir feiern gleichzeitig mit unseren Partnern Anfang November den Partner-schaftstag, der jeweils unter einem besonderen Motto steht.

Im Jahr 2022 war es der afrikanische Spruch: „Hoffnung ist die Säule, auf der die Welt ruht“.

Im Gottesdienst wird „Neues aus Kotela“ berichtet, afrikanische Lieder werden von unserem Chor unter der Leitung von Christoph Hamburger vorgetragen und gemeinsam gesungen, in beiden Kirchen wird über denselben Predigttext gepredigt.

Beim anschließenden afrikanischen Essen kann man in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen.

Der Kotela-Tag war im Jahr 2022 ein Kotela-Abend am Freitag um 18.15 Uhr, was von vielen sehr positiv aufgenommen wurde. Kollekte und Erlöse des Tages sind für Kotela bestimmt.

4. Spenden für Kotela (Achtung, neue Kontonummer!)

Unsere Arbeit wird bereits von einigen Sponsoren unterstützt.

Wenn auch Sie uns helfen möchten, sind wir für Ihre Spende dankbar.

Sie können sicher sein, dass Ihre Spende und der Reinerlös aus unseren Aktivitäten ohne Abzug von Verwaltungskosten voll unseren Ausbildungsprojekten in Kotela zu Gute kommt.

Spenden können auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Kontoinhaber: EKK Dortmund

Verwendungszweck: Spende Kotela KG Syburg 380032

Optional: "Waisenfonds", "Stipendienfonds", "Kindergartenfonds", "Diakoniefonds"

Spendenbescheinigungen werden am Ende des Jahres ausgestellt.
(Bitte den vollen Namen und Adresse angeben!)

1. Kaffee- und Tee-Verkauf

Wir verkaufen in unserer Gemeinde fair gehandelten Kaffee (mit Transfair-Siegel) und hochwertigen Darjeeling-Tee derTee-Kampagne Berlin.

Der Rohkaffee wird in Tansania von bäuerlichen Klein-Kooperativen eingekauft und in Aschaffenburg geröstet, gemahlen und verpackt.

Tansania Classic: Angenehm milder, ausgewogener Fairtrade Kaffee aus Tansania mit cremigem Körper und harmonischen Geschmacksnoten von dunkler Schokolade, Mandarine, Orange und Johannisbeere.

Litembo Espresso: Eleganter Fairtrade Espresso aus Tansania mit voll-mundigem Körper und Geschmacksnoten von Haselnuss und Zartbitter-schokolade mit angenehm süßlichem Abgang.

Tansania Crema: Ausgewogen dezent fruchtig-feiner Fairtrade Kaffee aus Tansania mit genussvollen Noten von Schokolade, Karamell und Aprikose mit einer samtweichen Crema. Feiner Blend aus Arabica und Robusta.

Tansania Serengeti: Ausgewogener Fairtrade-BIO-Kaffee aus Tansania mit kräftig-würzigem Körper und erdigen Geschmacksnoten von dunkler Schokolade, Walnuss und Honig.

Bukoba Espresso: Ausgewogener Fairtrade-BIO-Espresso aus Tansania mit kräftig-würzigem Körper und erdigen Geschmacksnoten von dunkler Schokolade, Walnuss und Honig.

Preisliste Kaffee:
500 g Classic, gemahlen Arabica 9,10 €
500 g Classic Bohne, Arabica 9,10 €
500 g Litembo Espresso Bohne, Arabica/Robusta 9,40 €
500 g Crema gemahlen, Arabica/Robusta 9,60 €
500 g Crema Bohne, Arabica/Robusta 9,60 €
500 g Serengeti gemahlen, BIO Robusta 10,10 €
500 g Serengeti Bohne, BIO Robusta 10,10 €
500 g Bukoba Espresso Bohne, BIO Robusta 10,60 €

Info: Warum ist unser Kaffee teurer als "normaler" Kaffee?

Preisliste Tee:

Alle Sorten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau mit BIO- und Reinheits-Siegel.

1000 g Darjeeling Tee First Flush 39,50 €
1000 g Selected Darjeeling Tee 28,00 €
1000 g Darjeeling Tee Second Flush 39,50 €
250 g Darjeeling Tee First Flush 13,00 €
250 g Darjeeling Tee Second Flush 13,00 €
1000 g Darjeeling Grüntee *)
250 g Darjeeling Grüntee *)
250 g Darjeeling Earl Grey Tee *)
500 g Assam Tee *)
*) lieferbar ab M�rz 2023

Der Verkauf erfolgt zu Gunsten des Aids-Waisen- und Berufsbildungsprojekts in unserer Partnergemeinde in Kotela / Tansania.

Bezug und Informationen:

E-Mail : odo.strieder@ev-kirche-syburg-hoechsten.de